Transparenz auf Knopfdruck
SAP Servicemanagement Dashboard Europa
Definition von Anforderungen und Datawarehouse struktur, Datenexport, Dashboarddesign, Implementierung inkl. Userschulung
Ergebnis:
Datenverfügbarkeit europaweit am Folgetag • Margentransparenz pro Kunde
Margenverbesserung im mobilen Kundendienst
Festlegung einheitlicher Anforderungen (intern und Kunden) für Funktionalitäten und Prozesse, Change Management, Implementierung einer Steuerungssoftware im mobilen Kundendienst, Schnittstellendesign zum ERP System, Implementierung inkl. Userschulung, Reviewprozess bezüglich Wirksamkeit
Ergebnis:
• Harmonisierung der Prozesse für den mobilen Kundendienst • Abrechnung der Leistung des Technikers direkt beim Kunden • Transparenz tagesaktuell • Verbesserung „1st Time Fix“ Performance im mobilen Kundendienst um ca 15% über 2 Jahreszeitraum
Turnround im mobilen Kundendienst
Verbesserung der Performance - NetPromotorScore, Change Management, Transfer neuer Logistikprozesse, Implementierung neuer Software für den mobilen Kundendienst
Ergebnis:
• Verbesserung von Umsatz und EBIT im Service • Verbesserung des NPS Wertes